Gut zu wissen

Buchungsinformationen

Aktuell bestehen für Sie keine behördlichen Regelungen.
Luftreinigung im Hotel

Die Luft im gesamten Hotel wird mittels Photokatalyse von Active Coating gereinigt. Im Zuge dieser innovativen und nachhaltigen Luftreinigung werden Viren und Bakterien gebunden und zersetzt. Diese Innovation bindet auch Feinstaub und ist somit ein echter Wohlfühlfaktor. Vor allem Allergiker werden dies sehr rasch spüren. Wir bieten Ihnen somit reine Luft vom Berg bis in Hotelzimmer. Der gesamte Hotelbereich inklusive aller Zimmer sind damit ausgestattet. Nähere Infos finden Sie hier: https://www.active-coating.com/

Offizielle Informationen zur aktuellen Lage

Offizielle Information zu der Coronasituation im Salzburger Land erhalten Sie unter: https://www.salzburg.gv.at / Region Pinzgau.

Wir erweitern unsere Leistungen

Im Dezember 2021 wurde unser neues Berg.Spa eröffnet. Sie schwimmen im neuen beheizten Freiluftpool mit 64m². Das neue Berg.Spa bietet mehr Panoramaruheräume und viel mehr Raum für unsere Gäste.
Die österreichische Bäderhygieneverordnung beinhaltet bereits äußerst strenge Hygienevorschriften.

Empfehlungen an unsere Gäste

Wir möchten Sie ersuchen, die gewohnten Maßnahmen der Regierung auch im Urlaub beizubehalten:

  • Niesen oder Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife, mind. 30 Sekunden, waschen.
  • Bitte nur gesund einchecken. Bei ersten Anzeichen während des Aufenthaltes umgehend Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.
Wir bitten Sie um Verständnis, Ihre Reservierung wird erst mit der Anzahlung fixiert.
Winter 2022/23:
  • bis 8 Wochen vor dem Ankunftstag fallen keine Stornogebühren an.
    8 bis 2 Wochen vor dem Ankunftstag: 30% vom gesamten Arrangementpreis
  • in den letzten zwei Wochen vor dem Ankunftstag: 90% vom gesamten Arrangementpreis
  • Bei vorzeitiger Abreise oder verspätetem Reiseantritt wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt. Ihre Reservierung gilt bei schriftlicher Buchungsbestätigung und unserer Rückbestätigung als gültig
  • Bei Unmöglichkeit (zB Grenzschließung) oder örtlichen Schließungen (Seilbahnen, Restaurants, Hotels) ist eine kostenlose Stornierung bis zum Anreisetag möglich
Sommer 2022:
  • bis 6 Wochen vor dem Ankunftstag fallen keine Stornogebühren an
  • 6 bis 2 Wochen vor dem Ankunftstag: 30% vom gesamten Arrangementpreis
  • in den letzten zwei Wochen vor dem Ankunftstag: 90% vom gesamten Arrangementpreis
  • Bei vorzeitiger Abreise oder verspätetem Reiseantritt wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt
  • Bei Unmöglichkeit (zB Grenzschließung) oder örtlichen Schließungen (Seilbahnen, Restaurants, Hotels) ist eine kostenlose Stornierung bis zum Anreisetag möglich

Reiserücktrittsversicherung: Infos und Details erhalten Sie auf Anfrage.

Informationen und Details erhalten Sie von uns auf Anfrage.

Die Rechnung kann vorzugsweise mit Bargeld oder mit Kreditkarte (Visa, EC-Karte, Mastercard) beglichen werden.
Wir akzeptieren keine Schecks.

Unsere Bankdaten:
BIC: RVSAAT2S052
IBAN: AT80 3505 2000 0002 3929
BLZ: 35052

Bank: Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen
regGenmbH – Filiale Hinterglemm, Dorfstr. 260 5754 Hinterglemm

Hotelinformationen

Mit dem Zug fahren Sie bequem bis Salzburg Hauptbahnhof. Danach geht’s mit dem Regionalzug Richtung Saalfelden. Sie steigen in Zell am See aus und von dort bringt Sie ein Taxi oder der öffentliche Bus in unser Hotel.Sie sind mit dem Flugzeug in Salzburg oder München gelandet? Mit dem „Holiday Shuttle“ werden sie schnell und preiswert in den Rosentalerhof nach Hinterglemm gebracht.

Unser Tipp: Ab 4-5 Personen ist es ab Salzburg oder München mit dem Taxi günstiger. Im Winter empfehlen wir ein Taxi mit Skigepäckservice für bis zu 8 Personen zu bestellen (Reservierung nicht vergessen, rufen Sie uns einfach an).

Alle Appartements sind mit Handtüchern, Bettwäsche und Küchenutensilien bestens ausgestattet.Küchenausstattung: 2 Küchentücher, Geschirr, Besteck, Kochtöpfe, Kochgeschirr, befüllte Salz- und Pfeffermenagen, Zuckerstreuer (es befindet sich kein Backofen im Appartement, frische Brötchen können Sie direkt bei uns an der Rezeption bestellen oder morgens vom Bäcker holen, der nur 2 Gehminuten von uns entfernt ist)

Zur nächsten Apotheke sind es 600 m, zum nächsten praktischen Arzt 400 m. Fragen Sie uns einfach.

Als Familie mit einem kleinen Kinder können wir die Wünsche und Bedürfnisse von Familien gut nachempfinden. Daher sind Ihre Kleinen herzlich willkommen. Gerne bieten wir Ihnen klappbare Babybetten für Ihr Zimmer an. Kinderhochstühle in den Appartements und im Restaurant sind vorhanden. Babybetten inklusive Bettwäsche gibt es bei uns zu einem günstigen Aufpreis von 5 € pro Tag. In unserem Kinderspielzimmer, das an den Restaurant-Bereich anschließt, lässt es sich nach Herzenslust toben und spielen.

Spielplatz, Minigolfplatz oder kleine Go-Kart-Bahn gesucht? Einfach vor unsere Haustüre treten und schon befinden Sie sich im Hinterglemmer Familienpark – das ideale Programm für zwischendurch.

Tipp für Eltern: Gegen Reservierung verleihen wir kostenlos KinderbuggySchlitten mit RückenlehneRad mit Hänger oder Bergkraxn (Rückentrage für Kinder).

Das Hotel ist leider nicht barrierefrei, das Appartementhaus dagegen bis auf zwei Stufen komplett barrierefrei.

Für unsere Biker bieten wir:

  • Montageständer
  • Waschanlage
  • Absperrbarer Bikeraum
  • Schuh- und Kleidungstrockner
  • Vielfältige Bikepauschalen

Genießen Sie nach dem Bike-Erlebnis ein kühles Bier auf unserer Sonnenterrasse. Oder schwimmen Sie ein paar entspannte Züge im Pool. Wer noch nicht genug ins Schwitzen gekommen ist, dem empfehlen wir unsere Sauna.

Tipp: Für unsere Biker gibt es Pauschalen mit inkludierten Energiepaketen. Die Pauschalangebote sind flexibel kombinierbar mit geführten Touren von Bike & Soul. Apropos Bike & Soul: Nahe der Talstation Reiterkogel (300 m) warten neueste Bike-Modelle und Top-Beratung darauf entdeckt zu werden.

Service für Appartement-Gäste:

Frisch gebackenes Brot am Morgen verspricht einen perfekten Start in den Tag. Nach Lust und Laune bestellen Sie Ihr Lieblingsgebäck bis 21:00 Uhr an der Rezeption, wo Sie Semmerl und Backfrisches ab 07:45 Uhr am nächsten Tag abholen.

Wir freuen uns, Sie ab 15:00 Uhr zum Check-in in unserem Hotel in Hinterglemm herzlich willkommen zu heißen. Nach Möglichkeit stehen die Zimmer auch schon früher für Sie bereit. Die Check-out Zeit ist um 10:00 Uhr. Sie wollen den Abreisetag aber noch aktiv nützen? Kein Problem, gerne verwahren wir Ihr Gepäck. Darüber hinaus können Sie vor der Abreise im Wellness-Bereich unsere Duschen benützen. Denn frisch geduscht fährt es sich einfach angenehmer.

Nur wenige Gehminuten vom Hotel Rosentalerhof in Saalbach Hinterglemm entfernt (500 m) befindet sich in der Fußgängerzone von Hinterglemm ein Spar Supermarkt. Geöffnet von Montag bis Samstag und in der Hochsaison mit verkürzten Öffnungszeiten auch am Sonntag.

Mit dem Auto (1,5 km) ist ein MPreis Supermarkt bequem erreichbar. Geöffnet von Montag bis Samstag und in der Hochsaison mit verkürzten Öffnungszeiten auch am Sonntag.

Bergblick, Kaffee in der Hand – so lässt sich der Tag entspannt beginnen. Wir sind der Meinung, nur wer gut und gesund frühstückt, kann beschwingt in den Tag starten. Duftendes Brot direkt aus dem Ofen oder vom lokalen Bäcker, frisch aufgeschnittene Wurst- und Käsespezialitäten und die traditionelle „Eierspeis'“ von glücklichen Hühnern aus dem Salzkammergut – stärken Sie sich für den Tag in Saalbach Hinterglemm.

Gemütlichkeit liegt uns besonders am Herzen. Genauso schätzen wir ein wohltuendes und stärkendes Frühstücksbuffet. Nehmen Sie sich also die kostbare Zeit am Morgen und probieren Sie auch mal was Neues: Unsere Müsli-Ecke versteckt ausgewählte Mischungen, eine Getreide-Mühle für frisch-gequetschte Haferflocken oder ein hausgemachtes Bircher-Müsli! Für unsere Sportler gibt es zur Stärkung am Morgen ein isotonisches Getränk. 

Unser volles Frühstücksbuffet ist täglich von 7:45 bis 10:00 Uhr. Die Berge locken Sie schon früher aus den Federn? Frühaufsteher können sich im Winter ab 7:30 Uhr am Buffet stärken.

Bei uns kommt nicht nur reines Bergquellwasser, sondern auch pures Granderwasser aus den Leitungen. Aufbereitungsanlagen oder lange Transportwege sind hier nicht notwendig. Um die Frische der Bergquelle zu verstärken, wird bei uns im Haus nach der Grandermethode das Wasser belebt.

Ihr treuer Begleiter kann gerne auf Anfrage in einem Standardappartement bei uns übernachten. Im Restaurant sind Hunde jedoch nicht erlaubt.

Rasantes Surfen in den Bergen? Bei uns ist das dank einer Glasfaserleitung möglich. Kommen Sie an und surfen Sie einfach los. Highspeed-Internet ist im gesamten Haus inklusive und kostenlos.

Wir starten Anfang Dezember in die Wintersaison und schließen nach dem ersten Aprilwochenende. Nach der Frühlingspause öffnen wir von Mitte Juni bis Ende September wieder unsere Türen.

Rezeptionsöffnungszeiten: Sie wollen Ihr Aktivprogramm planen? Wir lieben unsere Region und kennen die schönsten Ecken und Genussplätze der Gegend. Gerne sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Berge, Ausflugsziele, Restaurants und Verleihshops. Die Rezeption ist täglich von 8:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends geöffnet. In der Wintersaison ist die Rezeption zwischen 11:30 und 14:00 Uhr geschlossen. Am Anreisetag sind wir durchgehend für Sie da.

Baröffnungszeiten: Ein frischer Hugo, ein kühles Bier oder doch ein wärmender Tee? Unsere Mitarbeiter an der Bar freuen sich auf Ihre Wünsche. Baröffnungszeiten: Im Sommer von 08:00 bis 21:15 Uhr, im Winter von 08:00 bis 11:30 Uhr und von 14:00 bis 22:30 Uhr. Auf Wunsch machen wir auch Überstunden und lassen länger für Sie offen.

Sie parken kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz. Grundsätzlich steht pro Doppelzimmer / pro Schlafzimmer eines Appartements ein Parkplatz zur Verfügung. Zusätzliche Parkplätze können Sie gerne mit uns persönlich abstimmen.
Vorgewärmt kommt Ihr Fahrzeug um 5 € pro Tag aus unserer Tiefgarage.

Sauberkeit ist ein Wohlfühlfaktor und daher werden unsere Hotelzimmer täglich gereinigt. Diesen Service bieten wir auch unseren Appartement-Gästen mit Halbpension an. Für Appartement-Gäste ohne Halbpension kann der Reinigungsservice individuell auf Anfrage zum Aufpreis von 10 € pro Tag an der Rezeption bestellt werden. Die Endreinigungsgebühr ist im Appartementpreis bereits enthalten.